Eine Maus für Frauen

Endlich haben Sie mal auch an Frauen gedacht.
Bei der Einführung von Windows XP wurde vom Microsoft-Entwicklungsteam die Maus unter die Lupe genommen. Da hat sich herausgestellt, dass vor allem Frauen viele Schwierigkeiten haben, um unter XP mit der heutigen Maus zu arbeiten. Darum ist hauptsächlich für die weibliche Zielgruppe eine neue Maus entwickelt worden.
 Dabei waren die Bedingungen für die neue Maus, dass sie vertraulich wirken und gut in der Hand liegen soll. Nach Fertigstellung des ersten Prototyps hat es natürlich einige Umfragen unter der männlichen Zielgruppe gegeben, um jede Form von Diskriminierung auszuschließen.
Die männliche Zielgruppe hat hier keine Bedenken gehabt, stärker noch, laut Meinung der Männer kommen bei Ansicht der Frau mit der neuen Maus vertraute Gefühle hoch.

hierhier

siehst Du die neue Maus

Danke an Bernhard

gefangen in Frames?

Design by Irene Forster
http://www.Marabus-Poststation.de
e-Mail:marabu@marabus-poststation.de
Ersterscheinung: April 2001

Counter